Am Wochenende stand das zweite Rennen in der 2. Triathlon Bundesliga Damen beim 37. Memmert Rothsee Triathlon an. In der Besetzung Franzi Schildhauer, Kira Ribbink, Verena Fetzer und Sibille Abel ging es an den Start. Das Motto war 36° und es wird noch heißer 🔥
Zuerst ging es in den angenehm kühlen Rothsee. Das Tempo war sehr hoch und die Ausgangsposition nicht optimal, so dass unsere Damen etwas mehr Meter im Wasser machen mussten. Franzi und Kira schafften es trotzdem in die 1. Radgruppe. Verena fand sich in der Verfolgergruppe. Sibille folgte dahinter in einer kleinen Gruppe. Mit zunehmender Renndauer wurde es immer heißer, wie man das vom Rothsee kennt.
Die Laufstrecke in der prallen Sonne machte es hintenraus nicht einfacher. Glücklicherweise gab es am Wendepunkt eine zusätzliche Verpflegungsstelle, die unsere Mädels dankend angenommen haben. Dem Kollaps nahe kamen sie auf den Plätzen 11 (Franzi), 19 (Verena) und 48 (Sibille) ins Ziel, was Gesamtplatz 8  im Mittelfeld bedeutete. Leider konnte Kira das Rennen wegen eines Sturzes nicht beenden. Aber sie blieb glücklicherweise unverletzt.