Zum Inhalt springen

Rückblick 2. SOPREMA NECKAR RUN 2018

Bilder vom 2. SOPREMA NECKAR RUN

Ergebnisse vom 2. SOPREMA NECKAR RUN

Die Ergebnisse und Urkunden zum Download findet Ihr
bei unserem Partner "br-timing"
.

Die Sieger des 2. SOPREMA NECKAR RUN 2018

An alle Laufbegeisterten,

werdet am 1. Mai 2018 zu Neckar-Runnern!

Der SOPREMA NECKAR RUN richtet sich an Leistungsorientierte, Freizeit- und Hobbyläufer, Familien, Jugendliche und Vereine.
Kurzum, an alle, die gerne laufen. Lauft mit!

Start/Ziel:   Sportzentrum TSV 1846 Mannheim
Hans-Reschke-Ufer 4a, direkt am Fernsehturm

- schöne Strecke rund um den Neckar
- größtenteils asphaltierte Strecke, befestigt, flach
- alle Kilometer ausgeschildert

10 km SOPREMA NECKAR RUN (Jg. 2002 u. älter)

5,0 km Monnemer Fünfer (Jg. 2004 und älter)

2,0 km Jugendlauf (Jg. 2003 – 2008)

0,5 km Bambini-Lauf (Jg. 2009 und jünger)

0,5 km Special Olympics Fackellauf

Hallo Starter und Freunde des Soprema Neckar Run,
wir haben eine Veränderung an der Laufstrecke des 10 km Laufes. Am Veranstaltungstag ist mit zahlreichen Fußgängern und Radlern zu rechen. Insbesondere das Hans Reschke Ufer wird sehr stark frequentiert sein. Um in diesem Bereich die Sperrzeiten möglichst kurz zu halten, haben wir in Abstimmung mit der Stadt Mannheim eine Richtungsänderung des Laufes vorgenommen. Die identische Strecke um den Neckar wird nun im Uhrzeigersinn entgegengesetzt gelaufen. Wir freuen uns über diese Lösung, denn wir sind der Überzeugung, dass es die Laufstrecke noch interessanter macht.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – wir freuen uns darauf, Euch zahlreich beim  „Run in Mai“ zu begrüßen - Euer Orgateam

Brückenlauf Mannheim Soprema Neckar Run 2018
Streckenplan SOPREMA Neckar Run 2018

Streckenplan

Die 10 km-Strecke ist Bestenlisten fähig, da diese nach DLV-richtlinien vermessen wurde.

Bei den weiteren Strecken handelt es um Funläufe mit GPS-Daten zur Streckenlänge.

Die Strecken sind nahezu komplett asphaltiert und bis auf die Brückenanstiege flach. Alle Kilometer sind ausgeschildert, es werden Getränke gereicht. Ein Sanitätsdienst ist vor Ort.

Fackellauf - Special Olympics Baden Württemberg

Fackellauf Special Olympics 500m

Kostenfreier Lauf für Menschen mit Behinderung. Mitlaufen kann jeder, egal ob Special Olympics mit oder ohne Handicap, Trainer, Begleiter, Sponsorenpartner usw.

Vom 14.-18.05.2018 finden in Kiel die nationalen Spiele der Menschen mit geistiger Behinderung statt. Special Olympics Deutschland organisiert dieses Sportfest für rund 4.500 Athleten. Im Vorfeld dieser Veranstaltung werden alle Landesverbände bundesweit einen "gemeinsamen" Fackellauf organisieren. Hierzu treffen sich die Athleten aus Baden Württemberg
beim SOPREMA NECKAR RUN in Mannheim. 

Fackellauf - Special Olympics Baden Württemberg 2

SOPREMA NECKAR RUN

ist Teil vom engelhorn Mizuno Laufcup

 

Der SOPREMA NECKAR RUN über 10km ist dieses Jahr Teil vom engelhorn sport Mizuno Laufcup 2018.

Nehmen Sie bei 3 von 6 Volksläufen der Region Rhein-Neckar im Rahmen der Engelhorn sports Mizuno Laufcup-Serie teil und gewinnen Sie attraktive Preise.

Nehmen Sie an den 10-km-Käufen teil. Die Ermittelung der Laufcup-Sieger erfolgt über die Zeitaddition der jeweiligen 3 besten Läufe.

Alle Laufcup-Teilnehmer, die mindestens an 3 der 6 Veranstaltungen erfolgreich teilgenommen haben, erhalten als Ehrenpreis das Laufcup Finisher Sweatshirt.

Video Preview

 

Letztes Jahr war der SOPREMA NECKAR RUN ein voller Erfolg und dieses Jahr wollen wir noch einen drauf setzen.

Schaut Euch die Impressionen von 2017 an, lasst Euch inspirieren und motivieren.

Wir sehen und am 01. Mai. 2018.

Immer in Bewegung bleiben!!!

2. SOPREMA NECKAR RUN Mannheim 2018

 

Termin: 01.05.2018

Veranstalter: TSV 1846 Mannheim e.V. Abteilung Triathlon

Ort: Hans-Reschke-Ufer 4a, 68165 Mannheim, Deutschland

Start und Ziel: Sportzentrum des TSV 1846 Mannheim

Preis: 3,-€ bis 14,-€

www.soprema-triathlon-team.de/soprema-neckar-run/