Nicht nur unsere Profi-Triathletin Laura Philipp war in Kona auf Hawaii bei den Ironman World Championships dieses Jahr am Start. Wie berichtet, wurde sie trotz 5min Penalty mit der Endzeit von 8:50,31 Stunden starke Vierte.
Auch unsere Altersklassen-Athleten Hendrik Meth und Tim Weiskat haben die Herausforderung Ironman Hawaii erfolgreich absolviert. Bei der Weltmeisterschaft auf der Langdistanz sicherte sich Hendrik in der Altersklasse 45 bis 49 Jahre den 52. Rang und blieb bei seiner zweiten Hawaii-Teilnahme sogar unter der Zehn-Stunde-Marke. Für die 3,8 km Schwimmen in den Wellen des Pazifiks, 180 km Radfahren durch die Lava-Felder der Insel und dem abschließendem Marathon in brütender Hitze benötigte Hendrik 9:51,58 Stunden.
Wenig später erreichte auch Tim das Ziel. Er hatte beim Radfahren ein 5min Penalty über sich ergehen lassen müssen. Nach 10:08,59 Stunden stoppte die Zeit im Zielbereich für den Schwetzinger bei seiner Hawaii-Premiere. Im abschließenden Marathon blieb Tim deutlich unter vier Stunden (3:47,17 Stunden) und belegte im Endklassement Platz 102, ebenfalls in der AK 45-49.