Die Winterpause war kurz für die Mannheimer Soprema Triathlon Teams. Nach dem Gesamtsieg bei der Baden-württembergischen Triathlon Liga im letzten Jahr, galt es an die guten Leistungen anzuknüpfen. Dass dabei gleich ein Auftaktsieg in der Frauenliga heraussprang, war aber nicht zu erwarten! Mit den Einzelplatzierungen 4 für Franziska Schildhauer, 8 für Janina Fabriz und 9 für Laetitia Bury gewannen die Damen die Mannschaftswertung vor Freiburg und Karlsruhe. Beim Neckarsulmer Triathlon im Rahmen der Alb Gold Triathlon Liga galt es 700m im Sportbad zu schwimmen, gefolgt von 20 hügeligen Radkilometern in den Weinbergen unterhalb der Burg Scheuerberg, und am Ende gab es eine 5km lange Laufstrecke.
Die gute Vorbereitung bei einem Trainingslager auf Mallorca Anfang April und die regelmäßigen Trainingseinheiten auf dem TSV Sportgelände und im Seckenheimer Hallenbad waren die Basis für die ersten frühen Erfolge. Schon beim 5km Test-Wettkampf beim 2. Träublelauf in Weingarten platzierte sich das TSV Team eine Woche zuvor mit 8 Athleten unter den besten 11 – Nachbericht und Bilder vom Veranstalter gibt es hier!
Eine Premiere gab es für das Herren Team. Nach gelungenem Aufstieg in 2022 sind sie in der höchsten Liga in Baden-Württemberg angekommen. Die Herausforderungen in der neuen Klasse waren hoch und die Mannschaft gab ihr Bestes. Leider wurde aufgrund eines technischen Fehlers bei einem Athleten eine Disqualifikation ausgesprochen, dass dem Team am Ende Platz 15 bescherte. Damit gibt es in den nächsten Rennen einiges aufzuholen. Mit dabei waren neben dem Stammteam Dennis Ludosan, Henrik Hamm und Emil Leibrock auch zwei Newcomer mit Philip Schleifer und Andre Bracht.
Neben dem sportlichen Erfolg präsentierte sich das Soprema Team geschlossen, mannschaftlich stark und stellte den Teamgedanke in den Vordergrund. Sehr zufrieden und glücklich zeigte sich Timo Bracht, der als sportlicher Leiter Teams vor Ort begleitet und coachte.
Weiter geht es am 18.5. in Waiblingen und am 11.6. beim City Triathlon in Heilbronn.