Franziska Reng kam, sah und siegte. Mit ihrem ersten Start für das Soprema Team TSV Mannheim sicherte sich die 26jährige „Franzi“ den obersten Treppchen Platz beim Schluchsee Triathlon der ALB-GOLD Triathlonliga Baden-Württemberg.

Am Wochenende standen am Schluchsee im Hochschwarzwald alle Zeichen auf Triathlon. Es ging über die klassische olympische Distanz von 1.5km Schwimmen im mit 19 Grad angenehm temperierten Schluchsee, hügelige knapp 40km Rad über zwei Runden durch den Hochschwarzwald und anschließend  knapp 10km Laufen kupiert am See durch die Wälder.

Die ALB-GOLD Triathlonliga wird dieses Jahr für die drei Teams des Soprema Teams TSV Mannheim immer mehr zu einer Erfolgsgeschichte. Nach dem Doppelsieg der Männer vor zwei Wochen in Erbach, stand diesmal mit Franzi Reng zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte des Mannheimer Triathlon Clubs eine Frau in der höchsten Baden Württembergischen Liga ganz oben. Zusammen mit Janina Fabriz auf Gesamtrang 5, Sibille Abel auf Rang 18 und Marion Hebding auf 22 sicherte sich das Damenteam Platz 2 im Team Tagesergebnis.

Damit ist für das Liga Finale in Heidelberg am kommenden Wochenende der Kampf um einen Podium Tabellenplatz eröffnet.

Das schon aufgestiegene Herrenteam wurde zum Abschluss am Schluchsee Sechster. Mit Emil Leibrock (13.), Robert Kühn (27.), Manuel Grosskopf (31.) und Oliver Maas. Komplettiert wurde das großartige Wochenende für die Mannheimer mit dem Masters Teams des TSV um Christos Lemonidis, Martin Drüke und Ulf Petzel.

Diese Saison waren vom TSV bei jedem Liga Rennen immer drei Teams am Start und im Ergebnis immer in den Punkten. Mit zwei Einzelsiegen und zwei Mannschafts-Siegen gehört das Soprema Triathlon Team TSV Mannheim mittlerweile auch im Liga-Betrieb zu den führenden Vereinen in der Region.

Franziska Reng Siegerehrung
Frauen Team Rang 2 Schluchsee 2022